Skip to main content

Suche Studio Headset

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Suche Studio Headset

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Jepo123.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #565
    SimSi
    Gast

    Guten Morgen und angenehmen Montag

    Ich suche für YouTube Aufnahmen ein Headset mit einem Mikrofon. Soll maximal 100 Euro kosten und sollte wenn möglich kabellos funktionieren.

    Habt ihr irgendwelche Ideen? Klang sollte gut sein und die Aufnahmen sollen auch hochwertig sein, geht das überhaupt bis 100 Euro?!

    Danke schonmal!

    #568
    Olaf
    Administrator

    Hallo SimSi,

    vermutlich meinst du ein Gaming Headset, das sich auch fürs Homerecording nutzen lässt. Die Aufnahmequalität bei in Headsets integrierten Mikrofonen ist allerdings in der Praxis nicht besonders gut. Mit einem USB Studiomikrofon, das ebenfalls weit unter 100 € kosten kann, kann ein Headsetmikrofon niemals mithalten. Überlege dir also, dir ein richtiges Headset / Kopfhörer und ein externes USB Mikrofon anzuschaffen, beispielsweise ein Samson G-Track USB oder – wenn es etwas teurer sein darf – ein Rode NT USB oder ein Audio Technica AT2020 USB.

    LG

    #572
    Jepo123
    Gast

    Also ich habe ein Logitech G430, ist ein Gaming Headset, das ich vor allem zum Zocken benutze. Aufnahmen damit gehen aber absolut klar, für Youtube überhaupt kein Stress.
    Mag sein, dass die Qualität nicht an ein richtiges Mikro heranreicht, aber mal ehrlich, bei youtube ist das auch nicht so wichtig. Und kostet dazu noch wesentlich weniger als 100€.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.