Skip to main content

Studio Keyboard zum Aufnehmen

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Studio Keyboard zum Aufnehmen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3017
    Robert
    Gast

    Hallo, ich suche ein Studio Keyboard zum Aufnehmen für mein Homestudio. Der Klaviersound soll zum einen aufgenommen werden können, andererseits möchte ich auch mit dem Instrument arrangieren können. Ein USB Anschluss ist einerseits wichtig, die Polyphonie sollte mindestens 64 Stimmen haben.
    Im Idealfall mehr als 8 Oktaven, ist aber kein Muss.
    Danke schonmal für sämtliche Empfehlungen!

    #3022
    Olaf
    Administrator

    Hallo Robert,

    wenn du ein Studio Keyboard suchst, dann meinst du vermutlich ein Arranger Keyboard. Das sind Instrumente, die über einen USB Anschluss verfügen, sodass damit Software bedient werden kann – unter anderem eine DAW oder ein Sequencer. Daneben können gute Studio Keyboards aber auch für Piano-Aufnahmen genutzt werden.

    Im folgenden Kaufratgeber findest du detaillierte Infos zum Thema Keyboard kaufen: https://piano-test.de/kaufberatung/keyboard-kaufen-darauf-kommt-es-an/

    Wir werden in Zukunft aber auch einen eigenen Ratgeber zum Kauf von Keyboards fürs Homerecording Studio anbieten.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.