Skip to main content

Mischpult für Sprachaufnahmen

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Mischpult für Sprachaufnahmen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #670
    Thomas B
    Gast

    Hi zusammen,

    ich möchte für meinen Blog gerne Interviews mit anderen Unternehmern führen.
    Jetzt möchte ich gerne zwei Mikrofone oder ein Mikrofon für zwei Leute gleichzeitig.
    Welche Modelle sind denn hierfür empfehlenswert?
    Preis sollte für das ganze Equipment nicht mehr als 200€ sein.
    Danke!

    #752
    Olaf
    Administrator

    Hallo Thomas,

    hierfür benötigst du nicht zwingend ein Mischpult – auch ein Audio Interface mit zwei Eingängen würde hier prinzipiell ausreichen.
    Natürlich kannst du ein Mischpult und ein Audio Interface gleichzeitig nutzen, wenn du die Möglichkeiten zur Feinabstimmung des Sounds über die EQs benötigst.
    Ich würde dir ein Focusrite Scarlett 2i2 oder ein Steinberg UR22 empfehlen. Dazu am besten zwei Großmembran-Kondensatormikrofone. Preislich dürfte sich dieses Equipment aber praktisch immer oberhalb der von dir festgelegten Grenze bewegen.
    Eine preislich bessere Möglichkeit wäre es, zwei USB Mikrofone anzuschaffen. Dann bist du jedoch in der Nutzungsweise sehr eingeschränkt und die Qualität der Aufnahmen dürfte kaum auf lange Sicht überzeugen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.