Skip to main content

Mikrofonständer für YouTube Kanal

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Mikrofonständer für YouTube Kanal

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1554
    Niklas
    Gast

    Hallo zusammen, ich ich starte bald meinen eigenen YouTube Kanal. Dabei geht es um Biologie einfach und verständlich erklärt. Kurz gesagt: Ich habe mir ein YouTube Mikrofon gekauft, ein Rode Podcaster, wie es hier auch empfohlen wird. Jetzt suche ich noch einen Mikrofonständer oder eine andere Befestigungsmöglichkeit, damit das Mikro nicht blöd am Tisch rumsteht. Das Mikrofon ist ja sehr schwer, habe Bedenken ob ein Gelenkarm sowas packt.
    Hat jemand was ähnliches im Einsatz und kann sagen, welches Stativ da am besten geeignet ist?
    Danke schonmal und liebe Grüße

    #1555
    Olaf
    Verwalter

    Hallo Niklas,

    wie du richtig erkannt hast, ist das Rode Podcaster im Vergleich zu anderen Mikrofonen relativ schwer.
    Wichtig ist, dass ein Tischstativ (zum Beispiel von Samson) gewählt wird oder eben ein stabiler Mikrofonständer.
    Die Marke König & Meyer fertigt hervorragende Produkte, die mit dem Gewicht von rund 600 Gramm problemlos zurecht kommen.
    LG

    #1574
    Niklas
    Gast

    Hallo Keymaster,
    habe mir einen König & Meyer Mikrofonständer von einem Kollegen für 40 € besorgt. War eine gute Wahl, vielen Dank!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.