Skip to main content

Mikrofon für YouTube

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Mikrofon für YouTube

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #540
    Dominik
    Teilnehmer

    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im dem Forum!

    Ich suche ein Mikrofon für YouTube, mit dem ich LetsPlay Videos aufnehmen kann.

    Soll das ein USB Mikrofon oder ein anderes mit Kopfhörer-Stecker sein?

    Danke!!!

    #545
    Olaf
    Verwalter

    Hallo Leoking,

    willkommen im Forum!

    Grundsätzlich solltest du für Sprachaufnahmen ein Großmembran-Kondensatormikrofon nutzen, da hiermit die Soundqualität im Homestudio am besten wird.
    Dieses Mikro kann entweder einen USB Anschluss oder einen XLR Anschluss haben – hier würde ich einen USB Anschluss bevorzugen, da dann kein Audio Interface benötigt wird.

    Auch Kleinmembran-Kondensatormikrofone reichen für Sprachaufnahmen im Sinne von YouTube aber aus – ein passendes Modell für dich wäre zum Beispiel das Samson G-Track USB. Für eine bessere Soundqualität dann ein Rode NT1-A in Verbindung mit einem Steinberg UR22.

    LG

    #573
    Annika
    Gast

    Ich habe ein Samson Meteor mit usb Anschluss und das ist für sowas perfekt geeignet. Hat super Aufnahmequalität und braucht keinen Strom. Habe aber auch noch nie ein anderes Mikrofon benutzt, ich weiß also nicht, ob die Qualität wirklich merklich besser ist mit einem richtigen Mikrofon.
    An die Admins: Könnte man nicht vielleicht einen Online Vergleich oder eine Art Gegenüberstellung machen zwischen Headset Aufnahme und Studio Mikrofon?

    #574
    Olaf
    Verwalter

    Hallo Annika,

    vielen Dank für deinen Input. Wir werden das besprechend und – sofern die Umsetzung keine größeren Probleme darstellt – auch implementieren.

    LG,
    eure Admins

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.