Skip to main content

Midi-Keyboard

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Midi-Keyboard

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1311
    Jonas
    Gast

    Guten Tag zusammen,
    Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem Midi-Keyboard. Ich schwanke momentan zwischen dem M-Audio Oxygen 49 Mk4 oder dem Novation Launchkey 49 Mk2. So weit so gut… Allerdings besitzt mein Schreibtisch eine kleine Ausziehschublade, welche aber nur eine Höhe von 10cm besitzt. Besitzt irgendjemand eines der oben genannten Keyboards und kann die Höhe des Keyboards abmessen? Bitte die Drehregler mit beachten also vom höchsten bis zum tiefsten Punkt. Ich frage dies hier weil jeder Händler unterschiedliche Maße angibt und ich nicht weiß ob die Händler mit oder ohne Drehregler messen.
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Liebe Grüße
    Jonas

    #1312
    Benny
    Gast

    Das Novation Launchkey 49 Mk2 hat ja laut Thomann nur 8,1 mm Höhe, da sollte das MIDI Keyboard selbst mit den Drehreglern drunterpassen. Beim M-Audio wirds eng, das fürchte ich klappt nicht ganz. Gibts bei deinem Schreibtisch denn nicht die Möglichkeit, den Ausziehschub nach unten zu setzen?

    #1392
    Olaf
    Verwalter

    Hallo Jonas,

    die meisten Hersteller beziehen bei der Höhe tatsächlich die Drehregler auf der Oberseite der MIDI Controller nicht mit ein.
    In der Praxis sind diese jedoch selten höher als 1,5 – 2 cm. Dadurch sollte – wie Benny bereits geschrieben hat – zumindest das Novation Launchkey 49 MK2 darunter passen. Wie es mit dem M-Audio Oxygen 49 MK4 aussieht, kann ich leider nicht sagen.

    Hast du dich bereits entschieden?

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.