Skip to main content

MIDI Controller gesucht

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung MIDI Controller gesucht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1406
    Robin
    Gast

    Hallo Leute

    ich suche einen MIDI Controller für mein Homestudio. Dabei soll dieser eine Klaviatur enthalten und mindestens 4, besser 8 Drumpads. Eine Software sollte wenn möglich auch dabei sein, ist jedoch nicht zwingend. Ich habe mich bereits etwas informiert und mit GarageBand von Apple arbeiten wohl nur wenige MIDI Keyboards wirklich gut zusammen. Insofern schaue ich einfach, ob ich das dann benutze oder ein Programm mitgeliefert wird.
    Wichtig ist mir ein USB Anschluss, da ich nur so das Gerät an meinen Computer anschließen kann. Ein Anschluss an ein Audio Interface oder so ist nicht nötig.
    Ich habe mir auch schon zwei Geräte angeschaut:

    – AKAI Pro MPK Mini MK2
    – Alesis V Mini

    Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Keyboards und kann mir eine Empfehlung geben?
    Vielen Dank schonmal und lG!

    #1468
    Matthias Lehmeier
    Gast

    Hi Robin,

    ich nutze selber das AKAI Pro MPK Mini MK2 und bin vollauf zufrieden. sehr günstig, die Drumpads sind auch gut verarbeitet (das war mir wichtig).
    Kann das Modell also nur empfehlen. Mit dem Alesis V Mini habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe also keine Ahnung.
    Habe leider im Internet keine guten Testberichte für MIDI Controller gefunden. Bin aber mit meiner Wahl sehr zufrieden.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne per Mail schreiben @Robin: [email protected]

    LG

    #1521
    Olaf
    Verwalter

    Hallo Robin,

    das AKAI Pro MPK Mini MK2 ist einer der am häufigsten gekauften MIDI Controller auf Amazon. Zahlreiche positive Kundenrezensionen bezeugen dessen Qualitäten.
    Für professionelle Aufnahmen sollte jedoch zu einem leistungsstärkeren und hochwertigeren Modell gegriffen werden.
    Im Homerecording Bereich ist dieses MIDI Keyboard aber auf jeden Fall zu empfehlen.

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.