Skip to main content

Lektüre für Heimaufnahme

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Lektüre für Heimaufnahme

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2066
    Dennis
    Gast

    Guten Abend.
    Ich würde mich mit dem Thema Heimaufnahme und Homerecording gerne etwas näher auseinandersetzen. Ich möchte das ganze aber nicht nur oberflächlich machen, sondern ich würde gerne auch die Basics dahinter verstehen können. Hat jemand eine Empfehlung für ein Buch oder ein ebook zu diesem Thema?
    Geht vor allem um Musikaufnahmen, Instrumente und Gesang. Soll für eine Band sein, die ich gerne managen möchte.
    Danke

    #2324
    MerX
    Gast

    Hi Dennis,
    zunächst mal ist es natürlich sehr löblich, dass du dich auch mit der Materie dahinter beschäftigen möchtest – machen ja heute nicht mehr viele 😉
    Du musst aber ganz klar unterscheiden zwischen der eigentlichen Aufnahme und dem anschließenden Nachbearbeiten. Das ist nämlich eine Kunst für sich. Gerade im Homerecording gibt es einiges zu beachten, was für Tonstudios im professionellen Bereich ganz anders aussieht.

    Das hier ist das standardmäßige Refferenzwerk fürs Homerecording: https://amzn.to/2KToRlA
    Wenns ums Mischen und Mastern geht, dann hier: https://amzn.to/2jOau67

    Ich habe beide durch und noch weitere gelesen, die beiden hier sind aber für den Anfang absolut ausreichend.
    Wenn dir der Schreibstil nicht gefallen sollte, dann setz dich einfach in den Buchladen um die Ecke und schnupper in verschiedene Titel rein.

    LG

    #2859
    Olaf
    Administrator

    Hallo Dennis,

    in unserem Ratgeber findest du natürlich ebenfalls (Online) Lektüre zum Thema Recording und Tonaufnahme.

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.