Skip to main content

Keyboard-Ständer und Schemel gesucht

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Keyboard-Ständer und Schemel gesucht

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 1 Monat von Simon Neher.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2878
    Cornelius
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche für mein Keyboard einen Keyboard-Ständer und einen Hocker. Das Problem: Mein Keyboard ist relativ alt und eine sogenannte „Sound station“. Das Gerät ist ziemlich schwer, habe die Befürchtung dass ein billiger Ständer das nicht halten kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem stabilen Ständer gemacht und kann mir ein Produkt empfehlen? Am besten natürlich in Kombination mit einem Hocker / Schemel.

    Danke!

    #2881
    Simon Neher
    Gast

    Ist praktisch egal, solange die aus Edelstahl sind. Besonders schwere Keyboards (oder eben Music-Stations wie die umfangreichen Dinger genannt werden) sind unglaublich schwer, da knickt ein Plastikteil sofort weg.
    Beim Schemel solltest du wissen, was du möchtest: Kunstleder oder Stoff. Stoff ist langlebiger, Kunstleder ist pflegeleichter.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.