Skip to main content

Keyboard aufnehmen zu Hause

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Keyboard aufnehmen zu Hause

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2904
    Maximilian
    Gast

    Hey Leute die Frage kam hier im Forum bestimmt schonmal, ich habe aber eine spezielle Frage dazu:
    Ich würde sehr gerne mich beim Keyboard spielen aufnehmen. Ich habe ein neues Yamaha Keyboard mit sehr guter Tonqualität, jetzt brauche ich nur noch das passende Mikrofon.
    Ich bin leider blutiger Anfänger wenns um Aufnehmen geht – was brauche ich und welche Software braucht mein Computer dafür?

    Danke schonmal!

    #2907
    Adrian
    Gast

    Hey Maximilian,

    das geht am besten mit einem Kleinmembranmikrofon – am besten natürlich mit zwei Mikrofonen, eins für jede Seite der Lautsprecher am Keyboard.
    Am besten nimmst du ein Paar Instrumentenmikrofone und ein Audio Interface mit zwei XLR Inputs. Dann läuft das in guter Qualität.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.