Skip to main content

Kawai es4 als Modecontroller verwenden

Startseite Homerecording Forum Homerecording Tipps Kawai es4 als Modecontroller verwenden

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3102
    Stefan
    Gast

    Hallo, ich habe Folgende Frage. Nutze zum aufnehmen Cubase Artist 6 und ein Focusrite 6i6 Interface. Ich wollte nun gerne mein Kawai es 4 als Midi-controller nutzen um drums bzw Pianosounds anzusteuern und weiß nicht wie ich dieses konfigurieren muss. Bin im Thema Midi leider ziemlich unbewandert und würde mich über eine kurze Anleitung freuen. Vielen Dank im vorraus!

    #3103
    Olaf
    Administrator

    Hallo Stefan,

    beim Kawai ES4 handelt es sich um ein Keyboard mit USB Anschluss. Der Begriff MIDI-Controller wird zwar hier auch verwendet, es handelt sich aber streng genommen nicht um einen solchen, obwohl eine MIDI Schnittstelle zur Verfügung steht. Einfach per USB Anschluss anstecken und fertig – ansonsten kannst du natürlich auch das MIDI Interface nutzen.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.