Skip to main content

Interface liefert kein Audio Signal an PC

Startseite Homerecording Forum Homerecording Tipps Interface liefert kein Audio Signal an PC

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2879
    Mikka89
    Gast

    Hallo zusammen,
    ich bin beim Einrichten meines Homestudios auf folgendes Problem gestoßen;
    Mein PC empfängt kein Audiosignal von meinem Interface, hier erstmal mein Setup:
    Mic: AKG perception 220
    Preamp: Behringer Ultragain Pro Modell MIC2200
    Interface: Alesis io2 (nicht express)
    Betriebssystem WIndows 10

    Ich habe das Kondensatormicrofon per XLR an den Preamp angeschlossen (48V Phantomspeisung läuft)
    und den Preamp anschliessend per XLR ans Interface, auf beiden Geräten erhalte ich ein Signal welches ich ablesen kann. Leider kommt am PC gar nichts an, ich habe das Interface unter Audioeinstellungen als Audioausgang/eingang gewählt. Am Interface selbst habe ich Kopfhörer angeschlossen, welche mir auch den Sound vom PC abspielen. Ich habe den vom Hersteller mitgelieferten Treiber fürs Alesis io2 probiert und auch den ASIO4all, leider ohne Erfolg. Mein Interface ist an einem USB 2.0 Port des PS´s angeschlossen.

    Jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

    Hochachtungsvoll

    Mikka

    #2880
    Mikka89
    Gast

    Hab das Problem in einem nächtlichen Geistesblitz gelöst;

    Hatte den Inputschalter des Interface auf Digital stehen, somit konnte selbiges das Signal nicht verarbeiten.
    Nach Umlegen des Schalters auf Analog kam das Signal postwendend am PC an.
    Falls also mal jemand ähnlich dämlich ist wie ich, hat er nun die Lösung des PRoblems.

    MfG

    Mikka

    #2883
    Olaf
    Administrator

    Hallo Mikka89,

    schön, dass du dein Problem mittlerweile selbst lösen konntest 🙂
    Sollten noch weitere Fragen bestehen, kannst du natürlich jederzeit das Forum nutzen.

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.