Skip to main content

Großmembran Mikrofon das richtige ?

Startseite Homerecording Forum Kaufberatung Großmembran Mikrofon das richtige ?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Olaf.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3091
    Tim
    Gast

    Ich möchte mir für Streaming und Youtube videos ein Großmembran mikrofon kaufen.Dafür wurde mir ein Günstigeres empfohlen von einem Musik laden.Allerdings überlege ich nun ob das mikrofon das richtige ist.Ich habe ein eigenes zimmer aber im haushalt sind noch andere personen.Heißt es wird immer mal eine tür geschlossen oder etwas musik gehört nicht laut aber mit geschlossener tür kann ich das ungefähr in flüster lautstärke hören.Die frage ist nimmt das mikrofon nachher das alles auf.Ein paar verwenden ja auch diese Podcast mikrofone wo man oben reinsprechen muss allerdings sind die zu teuer da komme ich nicht preislich klar mit audiointerface usw.Aber viele verwenden ja auch die ganz normalen Großmembran die können ja nicht alle einen super leisen haushalt haben.

    #3098
    Olaf
    Administrator

    Hallo Tim,

    für YouTube Videos reichen USB Mikrofone völlig aus – dann ist auch die Anschaffung eines USB Audio Interfaces nicht nötig. Hier sollte allerdings darauf geachtet werden, dass eine große Mikrofonmembran vorhanden ist. Dann werden Hintergrundgeräusche nicht so einfach aufgenommen – eine dynamische Mikrofonbauweise ist dabei ebenfalls hilfreich.

    Wir empfehlen dir das Rode Podcaster. Das liefert für deine Zwecke nicht nur ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, sondern passt auch für deine Zwecke hervorragend. Hier geht’s zum Rode Podcaster Test: https://homerecording-forum.de/testberichte/rode-podcaster-test/

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.